Logo GanzertGANZERT HAUSBAU GmbH
Logo Ganzert

Breslauer Straße 2, 64342 Seeheim-Jugenheim, Tel.: 06257 / 8855, Fax: 06257 / 83362      

[Home] -> [Firmengeschichte]

 

FIRMENGESCHICHTE

     

 

Am 14. September 1948 gründete, der zuvor als freier Architekt tätige, Baumeister und Architekt Philipp Ganzert das gleichnamige Baugeschäft. Von Anfang an wurden, neben der eigentlichen Bautätigkeit, Planleistungen vom Architekt und Baumeister Philipp Ganzert für die auszuführenden Bauvorhaben erbracht.

1965 wurde damit begonnen, der Kundschaft neben der Planung und Rohbauausführung, auch entsprechende Grundstücke und Ausbau-Handwerker zu vermitteln. In den folgenden Jahren ging man immer mehr dazu über, die komplette Bauleistung, vom Grundstückserwerb bis zum vollständigen, schlüsselfertigen Verkauf, anzubieten.

1982 Umzug der Firma aus Platzgründen von der Bergstr. 13 in das Gewerbegebiet von Seeheim in die Breslauerstr. 2.

1987 übergab Philipp Ganzert das Baugeschäft an seinen Sohn, Bauingenieur Karl Eberhard Ganzert.

1995 trat in der 3.Generation Dipl. Ing. Oliver Ganzert, nach absolviertem Bauingenieurstudium in die Firma ein.

Die Firma Ganzert-Hausbau GmbH beschäftigt zur Zeit, neben deren Geschäftsführer, 6 gewerbliche Arbeitnehmer, 2 Architekten/Bauingenieure, 1 Buchhalter und diverse Teilzeitkräfte.

Das Haupttätigkeitsfeld stellt der Wohnungsbau dar, aber auch Gewerbebauten, Pflaster-, kleinere Tiefbau-, sowie Umbau- und Reparaturarbeiten kennzeichnen bis heute die Tätigkeiten der Firma Ganzert-Hausbau GmbH.

© 2017, Ganzert Hausbau GmbH        





EFH Seeheim






Neubau Schwimmbad Jugenheim






MFH Fliederweg Seeheim






EFH Friehofskapelle Seeheim






Neubau Schwimmbad Jugenheim